Mehr über David:

David Morton studierte als einer der ersten in Deutschland Chiropraktik an der Dresden International. Mit seinem Master of Science Abschluss eröffnete er 2015 seine Praxis.

Während und nach dem Studium begegnete er neugierig vielen unterschiedlichen Charakteren und Sichtweisen in der Chiropraktik – überall auf der Welt.  Das brachte auch eine Herausforderung: all das zu ordnen und zu verstehen.

Nach einer jahrelangen Reise durch verschiedene Ansätze und Gruppierungen blieben viele seiner Fragen an die Welt der Chiropraktik für ihn immer noch unbeantwortet. So begann er sich wissenschaftlich weiterzubilden und Chiropraktik auf eigene Faust zu erforschen, getrieben von der Frage: „Was wissen wir WIRKLICH – und wie macht das unser Leben als Chiropraktiker*in besser?“

David ist heute Dozent, Mitbegründer von „Chiropractic Masterclass“, Doktorand im Fach public health und Ansprechpartner für alle, die so wie er, finden, dass die Wissenschaft neben Kunst und Philosophie mehr Beachtung finden sollte.

Website von David Morton: https://www.morton-chiropraktik.de/

Vortragsthema:

Die Wissenschaft hinter Innate Intelligence

Seine Erfahrungen und Erkenntnisse bündelt er in diesem Vortrag und zeigt auf, wie sein und unser Handeln erkenntnisgeleitet als Chiropraktiker*innen an Qualität gewinnt.